< Annalen
13.11.2012 21:31 Alter: 5 yrs

VINZENTINISCHER GRUNDKURS

Unterlagen zu "Grundkurs" und "Exerzitien im Alltag" online


Der vinzentinische Grundkurs wurde von der Gruppe für vinzentinische Berufepastoral in den Jahren 2007 und 2008 erarbeitet. Zuvor hatten viele Teilnehmer an den „Exerzitien im Alltag mit Vinzenz von Paul“ (sie wurden mehrmals in verschiedenen Orten in ganz Österreich gehalten) den Wunsch geäußert mehr, über christliches Leben nach vinzentinischer Art zu erfahren. Wir entschlossen uns, über das kirchliche Arbeitsjahr verteilt fünf Teile mit etwa insgesamt 12 Abenden zu erarbeiten. In der Mitte des Kurses sollten die Exerzitien im Alltag enthalten sein. Von 2008 bis 2011 wurde der Kurs vier Mal an verschiedenen Orten mit gutem Erfolg angeboten.

Der Kurs richtet sich an caritativ (ehrenamtlich) tätige Menschen und an solche die es werden wollen.

Siehe unter: Spiritualität

http://www.lazaristen.at/index.php?id=104