Zitate - Liebe

  • "Gott ist Liebe und will, dass man aus Liebe vorgeht!"
  • "Noch niemand hat Gott geschaut, aber eines Tages werden wir ihm ähnlich sein. Auf unserem manchmal steilen Weg besitzen wir nur den Blick der Zeugen der Liebe Gottes für uns. Einige unter ihnen haben mit Gott in einer so intensiven Vereinigung gelebt, dass seine Milde, sein Mitleid und seine mitfühlende Liebe ihre menschliche Liebe verwandeln konnte. Ihre Menschenaugen sind zu den Augen Gottes geworden."
  • "Wer nicht liebt, hat Gott nicht gesehen, den Gott ist die Liebe."
  • "Gott liebt die, welche die Armen lieben."
  • "Gott hat uns zu Helfern seiner unendlichen Vaterliebe erwählt. Er will, dass dise Liebe sich in der ganzen Welt ausbreitet und um sich greift."
  • "Gott zu lieben genügt nicht, man muss auch dafür sorgen, dass andere ihn lieben."